Jahreshauptversammlung der Kinderhilfe Selfkant e.V.

Am Freitag, 12. April 2019 fand im Restaurant Zagreb in Selfkant – Wehr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kinderhilfe Selfkant (Hilfe für krebs- und schwerstkranke Kinder im Selfkant e.v.) statt.

Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung der Anwesenden  durch die 1. Vorsitzende Beatrix Gorissen, führte der 2. Vorsitzende Josef Dahlmanns durch die weitere Versammlung.

Norbert Jeurissen konnte als 1. Kassierer ein sehr erfreuliches und ausführliches Statement über die aktuellen Finanzen und das abgelaufene Geschäftsjahr 2018  abgeben. Dank zahlreicher Spenden und Mitgliedsbeiträge ist es dem gemeinnützigen Verein aus dem Selfkant immer wieder möglich, Erkrankte, Bedürftige und insbesondere die Kinderkrebsstation im Aachener Klinikum zu unterstützen.

Dr. Harry Hamers erläuterte als Schriftführer des Vereins weitere Spendenmöglichkeiten und dankte den anwesenden Mitgliedern sowie seinen Vorstandskollegen für den enormen Einsatz zum Wohle der erkrankten Kinder und Jugendlichen.

In diesen Dank fügte Beatrix Gorissen insbesondere die Initiatoren und Helfer der jährlichen Oldie Party Havert aber auch alle Mitglieder und anderen Spender ein. Auch im letzten Jahr kam wieder eine größere Spendensumme zusammen.

Erfreut zeigten sich die Anwesenden über ein Schreiben des Bundespräsidialamtes in Berlin vom März diesen Jahres. Darin bedankte sich unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausdrücklich bei der Kinderhilfe Selfkant für den Einsatz und die Unterstützung von schwer erkrankten jungen Menschen sowie deren Angehörigen. Er betonte die hohe Bedeutung von Selbsthilfeinititiven und dem ehremamtlichen Engagement in der heutigen Zeit.

Vom Landtagsabgeordneten Bernd Krückel liegt dem Vorstand der Kinderhilfe überdies eine Einladung zum Besuch des Landtages in Düsseldorf im September 2019 vor. Auch Krückel würdigte den ehrenamtlichen Einsatz der Selfkänter.

Zu Kassenprüfern für das Jahr 2019 wurden Marius Robertz und Hubert Robertz gewählt.  Weitere Wahlen standen in diesem Jahr nicht an.

Die Kinderhilfe Selfkant e.V. würde sich freuen, wenn sich noch viele Bürgerinnen und Bürger der Region „Der Selfkant“ für eine Mitgliedschaft im Verein entschließen würden.

Der Jahresmindestbeitrag beträgt lediglich 12,00 Euro. Natürlich sind größere Beiträge sowie Spenden gerne gesehen. Aufnahmeanträge und weitere Informationen, wie z.B. Spendenkonten oder Ansprechpartner des Vereins finden Sie auf www.kinderhilfe-selfkant.de

Nach oben scrollen